ANGLERGLÜCK.de

Der größte Angelverein in Wittstock / Dosse

Arbeitseinsatz: Frührjahrsputz an der Dosse

Am letzten Sonnabend haben wir der Anglerverein Anglerglück unseren ersten Arbeitseinsatz für das Jahr 2013 durchgeführt.

Arbeitseinsatz April 2013

Am 06.04.2013 trafen sich 21 Mitglieder unseres Anglervereins zum ersten Arbeitseinsatz für das Jahr 2013. Der Beginn war mit 10 Uhr angesetzt und so konnte jeder noch in Ruhe Frühstück essen um dann frisch gestärkt den Frühjahrsputz anzugehen.

DAV Gewässer – Dosse

Als Gewässer für die Beräumung von Unrat und Müll wurde uns schon vor einigen Jahren vom KAV Wittstock, die Dosse mit der DAV Gewässer Nummer: P16 -202 im Stadtgebiet von Wittstock zugeteilt. Der Abschnitt erstreckt sich von der Straßenbrücke Rote Mühle bis hin zum Wehr Scharfenberger Mühle. Jedoch konzentrierten wir uns hierbei auf die folgenden Bereiche:

  • Straßenbrücke Rote Mühle
  • Garagenkomplex (Stadion des Friedens)
  • Fussgängerbrücke (Vorstadtweg)

Schwerpunkt: Garagenkomplex

Nach der Eröffnung teilte der Vorsitzende die Mitglieder in Gruppen ein, da es ja keinen Sinn macht, dass man sich beim aufräumen über den Haufen rennt. Die zwei 3er Gruppen wurden vom Vorstand kurz eingewiesen und mit Mülltüten und Handschuhe ausgestattet. Während dessen hatten die anderen Mitglieder bereits mit der Beräumung derUferzone begonnen. Wie auch in den voran gegangenen Jahren erwies sich der Garagenkomplex als besonderer Schwerpunkt.

Fahrräder und Mopedteile im Uferbereich

Manchmal muss man staunen, was so aus den Sträuchern herausgezogen wird. Der größte Fund in diesem Jahr war ein Fahrradrahmen und diverse Mopedteile die der ehemalige Besitzer genauso gut beim Schrotthändler hätte abgeben können, als den Uferbereich der Dosse als illegale Deponie zu missbrauchen. Insgesamt konnten wir unseren Einsatz nach rund 2 Stunden beenden und 6 große Müllsäcke auf den durch den Schatzmeister bereitgestellten Anhänger verladen.

Termine für die Arbeitseinsätze

Der Vorstand bedankte sich für die Teilnahme am Arbeitseinsatz und hofft auf eine genauso aktive Beteiligung bei den kommenden Arbeitseinsätzen die an den nachfolgenden Terminen stattfinden.

  • 2. Arbeitseinsatz am 08.06.2013
  • 3. Abreitseinsatz am 05.10.2013

Auch der zweite und dritte Arbeitseinsatz beginnt um 10 Uhr, und der Treffpunkt ist der Garagenkomplex am Stadion des Friedens.

Ähnliche News: