ANGLERGLÜCK.de

Der größte Angelverein in Wittstock / Dosse

DiBaDu und dein Verein: Anglerglück das sind WIR!!!

Der Angelverein Anglerglück setzt seit 15 Jahren auf die Jugendarbeit getreu dem Motto: Ohne Nachwuchs, keine Zukunft. Wir brauchen eure Stimme für DiBaDu und dein Verein.

Angeln ist das schönste Hobby der Welt, zumindest wenn man einen eingefleischten Petrijünger fragt. Doch auch bei der Jugend gibt es immer mehr Angelsport-Fans. Auch wenn das vor etwa 15 Jahren noch ganz anders ausgesehen hat. Denn auf der Jahreshauptversammlung im Dezember 1999 mussten wir feststellen, dass es bei den Kinder und Jugendlichen kaum noch Nachwuchs gab. So waren 1999 aktuell 5 Kinder und Jugendliche im Verein. Der damalige Schatzmeister gab zu bedenken, dass die Zukunft des Vereins der Nachwuchs ist.

Jugendarbeit zahlt sich aus

Nachdem der Vorsitzende Karl-Heinz Wojatzek als Jugendwart in den Kreisanglerverband gewählt wurde, waren auch die Weichen für unseren Verein gestellt. Nach mehreren Lehrgängen führten wir in den zurückliegenden 15 Jahren ein jährliches Kinder und Jugendangeln durch. Was größtenteils aus der eigenen Tasche bezahlt wurde. Natürlich darf man auch die damit verbundenen Zeit nicht vergessen. Doch was gibt es schöneres als das Lachen eines Kindes?

Steigende Mitgliederzahlen

Inzwischen erfreut sich unser Verein mit mehr als 30 Kinder und Jugendlichen einen regen Wachstum. Auf unseren Veranstaltungen versuchen wir unseren jungen Pertrijünger mit Tipps und Tricks zu unterstützen. Natürlich darf auch ein gesundes Maß an Anglerlatein nicht fehlen.

Wir brauchen eure Stimme

Als wir von der Ing-DiBa Aktion: „DiBaDu und dein Verein“ gehört haben, mussten wir uns einfach bewerben. Denn eine Finanzspritze würde uns auch weitere Events ermöglichen. Also jede Stimme zählt und wir zählen auf Euch. 😉
 

Ähnliche News: