ANGLERGLÜCK.de

Der größte Angelverein in Wittstock / Dosse

Vielseitigkeitsprüfung 2013 endet stürmisch

Am 16.06.2013 veranstaltete der Kreisanglerverband Wittstock e.V. die diesjährige Vielseitigkeitsprüfung. Hier erfahren Sie mehr über die Ergebnisse.

Eröffnung der Kreismeisterschaft 2013

Eröffnung der Kreismeisterschaft 2013

Die Vielseitigkeitsprüfung 2013 wurde wie im vergangenen Jahr, am Brausebach Stau III ausgetragen. Von den 23 eingeladenen Vereinen des Kreisanglerverbands Wittstock e.V. (KAV), folgten insgesamt 8 Angelvereine dieser Einladung. Etwa gegen 6 Uhr eröffnete der Kreisvorsitzende, R. Buder die Veranstaltung und wünschte viel Erfog bei der diesjährigen Vielseitigkeitsprüfung.

Hegefischen und Zielwerfen

Danach übergab er Karl-Heinz Wojatzek dem Jugendbeauftragten des KAV und Vorsitzenden des Anglerverein Anglerglück e.V. das Wort. Nach einer kurzen Begrüßung folgte die Einweisung mit dem verlesen des Ablaufplans. So standen jeden der 24 Angler und 3 Anglerinnen jeweils 3 Stunden zum Hegefischen zur Verfügung. Im Anschluß daran sollten die Fänge dokumentiert werden, bevor es mit dem Zielwerfen auf die Arenbergscheibe weiter ging.

Vorbereitung ist alles

Nachdem sich die Petrijünger auf dem Weg machten, gab es noch einmal den Hinweis: „Müll und Unrat vom Angelplatz zu entfernen.“ natürlich auch falls der Angler bereits bei der Ankunft soetwas am Platz vorfinden sollte. Wie Ameisen schwärmten die Angler und Anglerinnen in die verschiedenen Richtungen aus. Darunter auch das Angelteam Anglerglück die in diesem Jahr etwas kurzfristig um einen dritten Angler aufgestockt werden mussten. Anglerglück reiste mit den folgenden Anglern an.

Kreismeisterschaft 2013 - Jens Vor

Jens Vor beim Zielwurf

  • Nancy Vor (Einzelanglerin – Frauen)
  • Christian Wojatzek (Mannschaft – Männer)
  • Jens Vor (Mannschaft – Männer)
  • Sebastian Wojatzek (Mannschaft – Männer)

Der Joker oder Ersatzangler „Jens Vor“ rutschte stellvertretend für das Vereinsmitglied Rüdiger Dittmann ins Team, der aus persönlichen Gründen verhindert war. Jedoch ist das nicht nur ein ständiges Problem, allein bei uns im Verein, sondern auch bei den anderen Vereinen gibt es Mitglieder die am Wochenende arbeiten.

Fische in Beißlaune

Nachdem bereits die ersten Fische aus dem Wasser gezogen wurden, konnte man gut erkennen das die vollzogene Besetzung aus dem Königsberger See ihre Wirkung nicht verfehlte. Denn die Fische waren wieder in Beißlaune. Sscheinbar sorgte der frische Wind an Weißfisch für mehr Aktivität im Wasser. Die anschließende Auswertung brachte daher mit knapp 52 Kg Weißfisch ein sehr beachtliches Ergebnis zu Tage.

Eine Punktlandung auf der Zielscheibe

An diesem Tag konnte sich jedoch keiner der teilnehmenden Vereine mit dem Angelverein Fretzdorf messen. Sowohl das Angelteam der Männer als auch das der Frauen-Mannschaft konnte sich somit die begehrten ersten Plätze sichern. Wie die Ergebnisse im einzelnen aussehen, können Sie der folgenden Übersicht entnehmen.


[ws_table id=“8″]

[ws_table id=“10″]

[ws_table id=“9″]

[ws_table id=“11″]

Ähnliche News: